Tuning Tutorial (deutsch)

Beta tester *****
NN developer
uses: One plus One
My club: The Winds

Tuning Tutorial (deutsch)

Postby CM_NitroJim » 29 Apr 2014, 13:03

Am Anfang dreht sich alles um die Frage: Welches Auto sollte ich kaufen? Oder auch welches Auto sollte ich als naechstes kaufen?

Zuallererst ist gesagt, dass wenn es nur um den Storymodus geht jedes Auto gekauft werden kann. Mit den einen mag es einfacher, als mit den anderen zu sein aber jedes Auto hat die Moeglichkeit den Boss zu besiegen. Nach jedem Kapitel aendert sich die Race-Class, dass heisst ihr solltet das naechste Auto kaufen.

Hier auch mal der Tipp, dass ihr nach jedem Boss eine Menge Geld ueberwiesen bekommt, also macht euch keine Sorgen, ob ihr ueberhaupt genug Kohle habt, um euch ein neues Gefaehrt fuer die naechste Runde zu leisten.

Falls ihr aber spaeter um die Top 10 fahren wollt, schaut euch doch einmal die Ranklisten an, ihr koennt sehen welche Modelle von den Pros ganz nach vorne gepusht wurden, entscheidet euch fuer diese, dass koennte euch den entscheidenden Vorteil bringen.

Wer die Wahl hat, hat die Qual!

Jetzt zu einem leidigen Thema: Warum verliere ich andauernd gegen Autos mit weniger PS?

Nitro Nation ist kein simples Arcade Rennspiel. Wenn es nur ums Upgraden gehen wuerde und das "perfekte" Schalten, wuerde das Spiel recht schnell recht einseitig werden da irgendwann nur noch voll aufgemotzte z.b. M6 gegeneinander fahren und man kaum Chancen zur Steigerung hat.

Bei Nitro Nation gibt es verschiedene Faktoren:

1. Welches Modell hat man sich zugelegt (Tipp: Schaut auf die Leaderboards)

2. Upgradelevel

3. Tuning

4. Start/Schalten/Nitro

Nur wie stellt man sein Tuning richtig ein?

Eigentlich ist Tuning relativ einfach, wenn man in kleinen Schritten geht. Das Erste, was man aendern sollte ist der Final Drive. Versucht es nur um 25% zu aendern, zum Beispiel wenn der Final Drive auf 4.000 steht, aendert es auf 3.000. ([b]Niedriger FD bedeutet, dass sich die Maximalgeschwindigkeit erhoeht, aber die Beschleuning verringert[/b]). Nun testet es auf der 1 Mile Rennstrecke. (Meine persoenliche Wahl) Merkt euch mit welchem Gang und mit welcher Drehzahl ihr die Ziellinie ueberquert. Man sollte dabei drauf abzielen die Linie immer mit der maximalen Drehzahl zu ueberqueren. (BEISPIEL: Wenn ich ein Auto mit 6 Gaengen und 8000 max. Drehzahlmoment teste und ich bin beim Finish im 6ten Gang aber nur bei 6000 Umdrehungen, dann weiss ich das ich den FD erhoehen muss, um naeher am roten Drehzahlbereich abzuschliessen.) Wiederholt diesen Vorgang und startet jeweils mit unterschiedlichen Umdrehungen. Fangt bei ca. ruhend an und steigert euch um 500 im jeden Versuch. Wenn ihr viele Reifendreher im ersten Gang beobachtet, senkt die Einstellungen des 1. Gangs. Sobald ihr die schnellste Kombination von Start Umdrehungen und Final Drive Einstellungen erfahren habt, fangt ihr an Nitro zu benutzen.

Am besten startet ihr Nitro beim Wechsel vom 1. in den 2. Gang, manche Autos sind aber unterschiedlich und funktionieren besser im 3. oder 4. oder direkt beim Start.

Sobald ihr euch fuer einen Gang fuer das Nitro festgelegt habt, kuemmert ihr euch um die Einstellungen des 2. Ganges.
Es geht darum, durch jeden Gang wie schnell wie moeglich zu kommen. Also fangt ihr an die Einstellungen um 100er Schritte zu senken. Macht das solange bis ihr nicht mehr schneller beim 1 Mile Rennen fahren koennt. Dann geht ihr ueber zum 3. und 4. und so weiter.

Wenn alles geklappt habt, solltet ihr jetzt schon ein sehr starkes Auto besitzen. Um noch schneller zu werden kommt es jetzt auf die Feinheiten an. Das heisst ihr fangt an, die Einstellungen um 50er Schritte zu aendern und kleiner und kleiner.

Umso detaillierter ihr werdet, umso schneller werdet ihr und ihr solltet jetzt schon nahe in der Top 100 weltweit sein!

Ich hoffe ich konnte euch einen Ueberblick verschaffen, was man beim Tunen beachten sollte. Wichtig fuer uns als Entwickler war, dass man nicht einfach Geld bezahlt, um dann das schnellste Auto zu bekommen. Die Top 10 sind alles angesehene Pros aus aller Welt, die nur darauf warten von euch geschlagen zu werden.

Jetzt verstehen sicherlich auch viele, warum man ungern seine eigenen Tunes rausgibt, da eine Menge Arbeit dahinter steckt!

Falls ihr noch Tipps habt, immer gerne her damit!

Beta tester *********
uses: Samsung Galaxy Note 3
drives: 2003 Yamaha R1
My club: Tough Guys

Re: Tuning Tutorial (deutsch)

Postby BBR_BigChief » 29 Apr 2014, 17:36

Sehr schöner Beitrag, congradulations. Ich hoffe, dass es hilft, unsere Deutsch Freunde, um das Spiel noch mehr genießen.
In the words of King Leonidas, If you want BBR's #1 spot...Molon Labe (come and take it!)

Tuning Guide: Click here

Beta tester *****
NN developer
uses: One plus One
My club: The Winds

Postby CM_NitroJim » 29 Apr 2014, 17:44

Yes Interceptr, it was about time that someone translated your guide! :)

Beta tester *********
uses: Samsung Galaxy Note 3
drives: 2003 Yamaha R1

Postby BBR_BigChief » 29 Apr 2014, 17:51

CM_NitroJim wrote:Yes Interceptr, it was about time that someone translated your guide! :)

Not my guide, I'm just a small part of this racing group that is trying to further the game and to help others. I'm not looking for any credit. But thanks. :thumbup:
In the words of King Leonidas, If you want BBR's #1 spot...Molon Labe (come and take it!)

Tuning Guide: Click here

Beta tester ***
uses: Galaxy S5 / 5.0.2
uses #2: iPhone 5s /iOS 8.3

Postby AUT_LostSon » 29 Apr 2014, 18:13

Top!

Guter Zug den beitrag auf deutsch zu übesetzen.

Liebe Grüße
Lost
♛♛♛♛♛♛
"If you never lose then you can never appreciate the victories"
♛♛♛♛♛♛

uses: Android 4.1

Postby Jareth » 08 Oct 2014, 09:41

DAnke für das tut ;)

uses: Android 5

Postby MrSilverstone » 29 May 2015, 12:55

Wie genau stelle ich den Final Drive ein? Also welcher Regler soll das sein?

Beta tester *****
uses: Galaxy S4 / Andriod 5.0.1

Postby NNF_Mav99 » 29 May 2015, 19:03

In der deutschen Version ist das der Regler für Achsübersetzung

Return to German Nitro Nation Forum