Baupläne

Beta tester *
uses: Samsung S5

Baupläne

Postby Mad-Max » 17 Mar 2016, 17:22

Hallo zusammen. Ist super das es ein deutsches Forum zum Spiel gibt.

Ich spiel nun schon eine weile und habe meine Autos im Schnitt alle über 800 mit Blaupausen getunt. Nun meine Fragen

- ist es möglich mit Bauplänen die man in Rennen gewinnt das Auto auf max. zu tunen? Oder muß ich dafür selber Baupläne erstellen?

- wie erkenne ich ob man einen Bauplan verbessern kann bzw. ob es sich lohnt eine Verbesserungskarte zu aktivieren.

- bei welchen Tunes lohnen sich Änderungskarten?

Mir wäre mit einer Stratgie oder Vorgehensweise bei den Bauplänen geholfen, weil zu Zeit verkaufe ich eben alle die mein Fahrzeug nicht im croq Aufwerten. Ist aber bestimmt nicht immer sinnvoll.

Beta tester *

Re: Baupläne

Postby Mad-Max » 17 Mar 2016, 17:26

Sorry war noch nicht fertig.

- Warum sind teilweise blaue Baupläne stärker als gelbe oder schwarze? Die schwarzen sollten doch die besten sein oder?

Viele fragen ich weiß, vielleicht kann mir aber doch jemand helfen.

Im voraus besten Dank

Beta tester *****
uses: Galaxy S4 / Andriod 5.0.1

Postby NNF_Mav99 » 17 Mar 2016, 22:47

Es ist richtig, dass es ein deutsches Forum gibt, jedoch wird nur sehr wenig gepostet...

Im Grunde ist es so, es gibt blaue, gelbe und schwarze Baupläne. Der maximale schwarze ist immer der Bauplan, der die maximalste Verbesserung bringt. Ein Auto bekommt nur den höchsten Cog, wenn alle installierten Baupläne, maximale schwarze sind! Ein maximaler gelber wird niemals besser wie ein maximaler schwarzer sein, gleiches gilt für einen maximalen blauen, der niemals besser wie ein maximaler gelber sein wird. Also eigentlich recht simpel, jedoch sind die Baupläne meist NICHT maximal. Sollte ein Bauplan nicht die maximalen Parameter sein, so kann z.B. ein schwarzer auch schlechter wie ein blauer sein, aus diesem Grund gibt es die Änderungskarten. Wenn du diese einsetzt, wird der Bauplan neuentworfen und somit verbessert, d.h. die Parameter werden verändert. Das siehst du auch, wenn du die Ansicht der Baupläne in den Einstellungen auf erweiterte Bauplanansicht änderst. Diese Ansicht finden viele Spieler besser, zumal es sich um die alte Ansicht handelt.

Als Faustregel gilt: je schlechter der Bauplan anfangs ist, desto mehr Änderungskarten brauchst du meistens, bis der Bauplan maximal abgestimmt ist. Jeder Bauplan braucht entsprechend seiner Farbe, die passende Karte (z.B. für schwarzen Bauplan eine schwarze Karte). Die Mechanikerin teilt einem mit, wenn ein Bauplan maximal abgestimmt ist (Dieser Bauplan ist bereits maximal abgestimmt. Ein Neuentwurf macht keinen Sinn), deshalb immer eine Karte im Lager lassen, damit du die Baupläne überprüfen kannst. Bevor du diese installierst immer überprüfen, denn bereits installierte können nicht mehr verbessert oder geändert werden. Allerdings gibt es Unterschiede in den Bauplänen, sodass ein maximaler Bauplan eventuell nicht 100% ist, minimale Unterschiede gibt es immer, hängt von den Parametern ab, jedoch sollte dies dich erstmal nicht weiter stören, denn das Ziel sollte ein Cog von nahezu 1000 sein.

Baupläne oder Verbesserungs-/Änderungskarten gewinnst du im Untergrund Turnier und dies ist nur durch den Kauf von Boostern mit Gold in den letzten Rennen möglich. Und nur dort gewinnst du alles um dein Auto richtig aufzurüsten, denn normalerweise gewinnst du alle 1000 Rennen einen schwarzen BP, also recht selten. Beim Verbessern von Bauplänen (sprich z.B. von gelb auf schwarz oder blau auf gelb) gehst du wie folgt vor: erst prüfen ob der Bauplan maximal ist, dann verbessern lassen. Das ist deshalb so wichtig, da du ansonsten den Bauplan nach dem Verbessern nochmals ändern musst, damit dieser maximal ist. Wenn du den Bauplan vorher auf maximale Parameter änderst, ist er nach dem Verbessern meist maximal abgestimmt. Aber auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel, deshalb immer nochmmal mit einer Änderungskarte überprüfen, bevor der Bauplan installiert wird!

Bevor du Baupläne änderst oder verbesserst, einfach mal den Markt vorher angucken. Meist erkennst du schon so, wie gut der eigene Bauplan ist und ob eine Änderung/Verbesserung des Bauplans schlau ist, denn so kannst du dir Änderungskarten sparen. Verbessern ist eh recht teuer sofern du nicht 24 bzw. 48 Stunden warten willst, daher würde ich davon eher abraten, da die meisten Spieler anfangs eh recht wenig Gold zur Verfügung haben und es 48 oder 96 Gold kostet. Das Verbessern macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man in einem guten Team ist, das regelmäßig den 50% Cooldown Booster einsetzt, dann halbieren sich die Kosten für das Verbessern. Mit wenig Gold würde ich dazu raten, besser die Verbesserungskarten zu verkaufen, um so Gold zu anzusammeln.

Falls noch Fragen offen sein sollten, einfach schreiben :D

Beta tester *

Postby Mad-Max » 18 Mar 2016, 06:07

Danke Mav99.
Werde mit Sicherheit noch ein paar mal was schreiben. Hab mit meinen Jungs jetzt ein Team gegründet. Sind alles neue Mitspieler. Werde deine Antwort mal so weiterleiten. Bis dann :thumbup:

Return to German Nitro Nation Forum